Das sagen unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Führungskräfte

aus unterschiedlichen Bereichen  und mit den verschiedensten Aufgabenstellungen:

 

kommaGelungener Mix aus Seminar, Gruppenarbeit und Individual-Coachings.
Der Lerneffekt war sehr groß. Alle Seminarthemen wurden in Gruppen-Coachings vertieft. Selbst die Tagesseminare waren sehr lebhaft und dynamisch, weil alle Teilnehmer immer aktiv ins Geschehen eingebunden wurden. Die Praxisnähe, mit der die einzelnen Themen vermittelt wurden, unterstützten den Lerneffekt immens. Individuelle, aktuelle Problemstellungen aus dem Alltag wurden sehr kompetent in den Einzel-Coachings behandelt.
A.L. 


kommagrInteressante Themen in einer perfekten Kombination ....
Tagesseminare, Gruppen- und Einzelcoachings - für mich die perfekte Mischung.
Alle Seminarthemen wurden in den Gruppencoachings nochmals detailliert besprochenref5
und diskutiert. Die gute Mischung der Gruppe machte den Austausch noch wertvoller.
S.L. 26.04.2014


Vielen Dank....
für die sehr hilfreiche Unterstützung, " das offene Ohr" und den Input bzw. Seminarunterlagen.
S.S.



Das Seminar hat mir sehr viel gegeben...
Gruppe


- ich habe viel gelernt. Besonders durch reflektieren. Rahmen und Menschen waren wie "Wellnessprogramm" ich werde alles vermissen.

U. K.


Ich würde das Seminar weiterempfehlen:
Kombination Seminar plus Gruppen- und Einzelcoaching gelungen!!
S.R.



Finde wichtig,
gute Mischung aus unterschiedlichen beruflichen Kontexten!!
S.B.



limbisch menuWeiter so! frau vor chart
S. A.


Sie ergänzen....
sich beide auf wunderbare und erfrischende Art und Weise. Danke
A.M.


ref4einige wertvolle Erfahrungen, die ich gemacht habe:.....
ich hatte die Möglichkeit, in einem Rollenspiel etwas auszuprobieren und habe dabei ganz "neue" Seiten an mir entdeckt .
Hinsichtlich Vorbereitung und Durchführung von Gesprächen wurden sehr anschaulich Techniken (Minimal-Maximalprinzip) aufgezeigt, um zu einem möglichst zurfriedenstellenden Ergebnis zu kommen.
Die Möglichkeit, mit Hilfe von Supervision eine Präsentation meiner eigenen Person verfolgen zu können, war sehr wertvoll. Dadurch bekam ich eine realistischere Einschätzung meiner Wirkung bei einer Präsentation und auch mehr Sicherheit. Die Rückmeldungen von Seiten der Gruppe und der Seminarleitung habe ich als ehrlich und wertvoll erlebt.
Durch das Instrument der "Ich-Botschaft" habe ich gelernt, konstruktiv Kritik zu äußern, ohne zu verletzen. Gerade im Umgang mit Kollegen und Kolleginnen, aber auch in anderen Beziehungen ist dies sehr wertvoll.

 

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt....
besonders die Laufzeit und die Kombination mit Einzel und Gruppencoaching fand ich toll! Vielen Dank!
K.J.


durch die Verbindung von Theorie und......ref 1
der Praxiserfahrung der Teilnehmerinnen ergibt sich eine optimale Kombination, durch die die
eigenen Kenntnisse erweitert, erneuert und vertieft werden können.
Ich bin froh, dass ich auch ohne Führungsposition an dem Kurs
teilnehmen kann und würde ihn jeder Zeit wieder belegen."
Ich würde das Seminar weiterempfehlen:
jederzeit, habe viel gelernt. Vielen Dank!
P. F.



strkenDas Seminar diente meiner Kompetenzerweiterung....
auf angenehme Art und Weise. Schwierige, aktuelle Probleme im Arbeitsleben konnte ich so ganz nebenbei bearbeiten!
C. S.



Vielen Dank.....
für die offene Atmosphäre! Ich habe mich " aufgehoben" gefühlt.ref3
J.B.


 

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok